Montag, 22. Juni 2009

Komm, wir schützen mal das Klima.

Vattenfall-Chef Lars Josefsson ist ja schon seit längerem Klimaschützer für die Bundesregierung. Weil, wir müssen die Industrie ja mit ins Boot holen. Außerdem sind Kohlekraftwerke äußerst sexy. Schließlich sind wir ein Kohleland. Und Atomstrom ist eh die umweltfreundlichste Möglichkeit Geld zu machen Strom zu produzieren. Und den Müll lagern wir dezentral, im Kinderwagen, im Keller oder in einsturzgefährdeten Salzlagern.

Von seiner eigenen Regierung bekam der Staatskonzern Vattenfall nun einen auf den Deckel. Diese Schweden, die wissen einfach nicht wie man richtig mit Wirtschaftsbossen umgeht. Hofieren, in den Arsch kriechen, Steuerentlastungen für Spitzenverdiener, sie geht das. So kann das mit Schweden ja nichts werden. Ach, moment, Schweden soll ja relativ lebenswert sein. Haben die dann vielleicht doch recht?

Ungeachtet aller Kritik darf Josefsson jetzt auch Klimeschutzberater für die UN spielen. Das kann er ja so gut, da ist Vattenfall ja Vorreiter. Ich freue mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen