Montag, 19. Januar 2009

Winterimpressionen

Das ist also der Hamburger Winter. Grau. Nass. Kalt. Ab und zu mal ein Graupelschauer. Ach ja, Schnee lag hier auch schon. Und es war eisig. Drei Tage. Dann war's vorbei. Für mich, als erklärter Schneefeind glücklicherweise. Viele, wahrscheinlich fast alle, finden das weniger toll. Naja, wenn die Erderwärmung so lange braucht bis hier Palmen wachsen, dann finde ich sie halt doch nicht so toll. Ich hatte mich schon so gefreut.

Toll dagegen finde ich
The Bridges. Ich bin ja im Normalfall kein großer Freund von Frauengesang, aber das gefällt mir doch sehr. Das groovt so locker vor sich hin, da wippe ich auch gerne alleine, am Schreibtisch sitzend, mit dem Kopf. Mit dem rechten Knie mach ich das vorläufig aber nicht mehr, das wird dann so dick und blau, ich glaube, das ist nicht gesund.

"It's you against the Sunlight" singen sie im Lied "All The Words" und gleiches trifft halt ab und zu auch auf mich zu. Es gibt diese Tage, da möchte man einfach mal nicht, dass die verdammte gelbe Sau scheint. Es gibt Tage, die sind grau am schönsten. Nicht, weil diese Tage doof sind und keine Sonne verdienen. Ich hab ja doch in der Regel ein sehr sonniges Gemüt und bin nicht so der Griesgram. Aber mir würde was fehlen ohne schwere, wolkenverhangene Tage. Ganz einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen